Amt für Arbeit

Diese Seite ist verfügbar in:

Wir sind das Kompetenzzentrum für den Arbeitsmarkt im Kanton Zürich. Gemeinsam mit Stellensuchenden, Arbeitgebenden und Partnern finden wir Lösungen, die passen.

Über uns

Unsere Aufgaben beinhalten die öffentliche Arbeitsvermittlung und Beratung von Stellensuchenden sowie die Arbeitslosenversicherung und kantonale Arbeitslosenkasse.

Wir bringen mit unserem Wissen die passenden Stellensuchenden und Arbeitgebenden zusammen und vernetzen die Akteure auf dem Arbeitsmarkt. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Vordergrund.

Wir versichern Risiken für die Akteure im Arbeitsmarkt, bieten Unterstützung und stellen den fairen und bestimmungsgemässen Bezug von Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung sicher.

Wir beraten und unterstützen Menschen und Unternehmen verständlich und professionell zu den relevanten Themen des aktuellen und künftigen Arbeitsmarktes im Kanton Zürich.

Das Amt für Arbeit stellt sich neu auf

Arbeitsmarktnah sein, Stellensuchende und Arbeitgebende professionell beraten sowie konsequent digitalisieren: Das hat sich das Amt für Arbeit (AFA) in seiner neu erarbeiteten Strategie 2025-2030 zum Ziel gesetzt. Dazu optimiert das AFA in den nächsten Jahren seine Abläufe und die Organisation.

Fünf Personen stehen versetzt hintereinander und lächeln in die Kamera. Dazu steht der Text: Das AFA stellt sich neu auf
Das Amt für Arbeit richtet seine Dienstleistungen noch stärker auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden aus.

Hans Rupp

Amtschef


Walchestrasse 19, 8090 Zürich

LEER

Offene Stellen im AFA

Wir freuen uns auf Sie!

Eine Gruppe aus jungen Menschen bespricht Unterlagen.
Im AFA arbeiten heisst Teamwork

    Kontakt

    Amt für Arbeit

    Adresse

    Walchestrasse 19
    Postfach
    8090 Zürich
    Route (Google)

    Telefon

    +41 43 259 60 60

    Telefon

    Montag bis Freitag
    8 bis 12 Uhr
    13 bis 17 Uhr 

    E-Mail

    afa@vd.zh.ch