Organisatorisch sind wir eine kleine Einheit – unser Aufgabengebiet ist jedoch sehr breit.
Auf dieser Seite
Im Zentrum der kantonalen Verwaltung
Als Stabsstelle des Regierungsrates unterstützen wir einerseits die Exekutive des Kantons Zürich bei der Wahrnehmung ihrer Regierungsaufgaben. Dazu kommen diverse Dienstleistungen für die Verwaltung. Andererseits nehmen wir auch gestaltende Aufgaben – namentlich im Bereich der Digitalen Transformation – wahr. Dabei stehen wir in stetigem Kontakt und Austausch mit den Direktionen und sind mit weiteren Stellen des Kantons, der Gemeinden, des Bundes, internationalen Gremien und Abteilungen, sowie Personen aus der Privatwirtschaft vernetzt. Diese Schlüsselposition verlangt von uns als Vordenkerinnen und Vordenker die Staatskanzlei als modernisierende Kraft und gleichzeitig als verlässliche Partnerin innerhalb der kantonalen Verwaltung zu positionieren.
Um diese zentrale und erneuernde Koordinations- und Gestaltungsfunktion wahrnehmen zu können, brauchen wir innovative, interdisziplinär aufgestellte und vielseitige Mitarbeitende in unseren Abteilungen:
Entwicklung und Entfaltung
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einem modernen und fortschrittlichen Zusammenarbeitsverständnis. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Chancengleichheit und die persönliche und berufliche Weiterentwicklung stehen bei uns im Zentrum. Wir arbeiten kontinuierlich an der Kulturentwicklung und schätzen die Inputs unserer Mitarbeitenden.
Ihre Bewerbung
Möchten Sie mit uns den Kanton Zürich gestalten und fit für die Zukunft machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Berufseinstieg
Sind Sie im Endspurt Ihres Studiums oder haben Sie dieses vor kurzem abgeschlossen? Wir bieten Praktikumsstellen im Bereich Kommunikation und Aussenbeziehungen an. Die Praktika werden auf dem Stellenportal des Kantons ausgeschrieben.
Fragen?
Haben Sie Fragen zur Arbeit in der Staatskanzlei? Unsere Personalverantwortlichen helfen gerne weiter.