Wir unterstützen die Mitarbeitenden des Amts in der Administration, in der digitalen Transformation und verantworten die Finanzen und das Controlling.
Auf dieser Seite
Über uns
Die Abteilung Digitale Transformation & Administration nimmt folgende Aufgaben wahr:
- Administration
- Digitale Transformation
- Finanzen und Controlling
Administration
Finanzen & Controlling
Unser Team führt das Rechnungswesen des Amts für Mobilität, des Strassenfonds und des Flughafenfonds. Weiter ist es zuständig für das Controlling sowie die Koordination von Finanzplanung, Budgetierung, Zwischenberichterstattung und Jahresabschlussarbeiten. Wir unterstützen zudem die Amtsleitung und die Fachabteilungen in Finanzfragen.
«Der Strassenfonds ist ein sinnvolles Finanzierungsmittel für die Infrastruktur.»
Britta Gassmann
Weitere Informationen
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Amt für Mobilität
Telefonzeiten (Zentrale):
Montag bis Donnerstag,
8.00 bis 12.00 Uhr /
13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag,
8.00 bis 12 Uhr /
13.30 bis 16 Uhr
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Kommunikation Volkswirtschaftsdirektion - Medienkontakt