Hochwasseralarmierung abonnieren oder abmelden
Anleitung
-
An wen richtet sich die Hochwasseralarmierung?
Die Hochwasseralarmierung richtet sich an Feuerwehren, Kraftwerkbetreiber, Baustellen und ausgewählte Dritte.
-
Bemerkungen
- Die Alarmierung erfolgt per Telefon, SMS und/oder per E-Mail.
- Die Aufschaltung der Alarmierung sowie auch die Abmeldung dauert rund 2 Wochen.
- Der Service für die Alarmstationen des Kantons Zürich ist kostenlos.
- Der Service für die BAFU Station Reuss-Mühlau muss bei hanspeter.hodel@bafu.admin.ch angefragt werden.
- Der Service für die BAFU Station Thur-Halden muss bei joerg.hammer@bafu.admin.ch angefragt werden.
- Push-Nachrichten können über die gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren (GIN) abonniert werden.
- Pro Messstation muss ein Formular für die An- und Abmeldung ausgefüllt werden.
-
Hochwasseralarmierung
Kontakt
Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft - Sektion Geoinformation und Hydrometrie
+41 43 259 32 24
Montag bis Donnerstag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr
Sekretariat
Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr