Kontaktdaten Durchführungsstellen für Zusatzleistungen AHV/IV melden
Anleitung
-
Bevor Sie starten
Ist Ihre Gemeinde eine Durchführungsstelle für Zusatzleistungen? Bei diesen Gemeinden führen wir einmal pro Jahr eine Prüfung der Kontaktdaten durch. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie vom Kantonalen Sozialamt eine entsprechende Aufforderung per E-Mail. Bitte füllen Sie das Formular nur aus, wenn Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben.
-
Gut zu wissen
Bitte melden Sie alle organisatorischen, personellen oder technischen Änderungen auch unterjährig. So gelangen Informationsmails an die richtige Stelle und die Quartalsabrechnungen und die monatlichen
EL-Registerdaten können fristgerecht eingereicht werden.
Plant Ihre Gemeinde, den Serviceprovider oder das
Rechenzentrum zu wechseln? Dann bitten wir Sie, uns das auch unabhängig von der Prüfung der Kontaktdaten unter dem Jahr zu melden.Bitte benutzen Sie für unterjährige Meldungen folgende E-Mailadresse: sozialversicherungen@sa.zh.ch. Oder rufen Sie uns an: 043 259 52 86. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
-
Kontaktdaten melden
-
Wie es nun weiter geht
Vielen Dank für Ihre Meldung. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Das kantonale Sozialamt meldet sich bei Ihnen, falls weitere Informationen nötig sind.
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an 043 259 52 86.
Kontakt
Kantonales Sozialamt - Abteilung Sozialversicherungen