Wechsel in der Leitung der Beamtenversicherungskasse BVK

Rolf Huber hat seine Anstellung nach zwölf Jahren als Chef der Beamtenversicherungskasse des Kantons Zürich gekündigt. Er möchte seine berufliche Tätigkeit nochmals verändern und gleichzeitig etwas kürzer treten.

Nach grossem Einsatz für die Vorbereitung der Verselbstständigung der Pensionskasse, die nun weitgehend abgeschlossen ist und beim Erreichen des Deckungsgrades umgesetzt werden kann, ist der Zeitpunkt für die Übergabe an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger günstig. Auf Ende 2008 verlässt Rolf Huber die BVK und wechselt in das Generalsekretariat der Finanzdirektion, wo der 58-jährige Jurist eine frei werdende Stelle als juristischer Sekretär mit besonderen Aufgaben im Bereich Stabs- und Versicherungsdienste antreten wird. Der Regierungsrat hat dem Wechsel unter Verdankung der langjährigen, intensiven Tätigkeit Rolf Hubers für die Versicherten zugestimmt.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: