Ratenzahlung für den Wehrpflichtersatz beantragen

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur Ratenzahlungen für den Wehrpflichtersatz beantragen können.

Ratenzahlungen für die Direkte Bundesteuer beantragen Sie bitte unter folgendem Link:

Anleitung

  1. Antrag auf Ratenzahlung

    Sie haben die Möglichkeit, eine Ratenzahlung für den Wehrpflichtersatz zu beantragen. Eine Ratenzahlung führt immer zu einem Verzugszins. Informieren Sie sich darum vorgängig über den Verzugszins.

  2. Welche Unterlagen brauchen Sie?

    Halten Sie folgende Unterlagen bereit:

    Vorteile:

    • Sozialversicherungsnummer (zu finden auf der Krankenkassenkarte und beginnt mit 756.)
    • Rechnungs-Nummer 
  3. Gesuch einreichen

    Füllen Sie das benötigte Formular mit allen Angaben aus. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Persönliche Angaben

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    TT.MM.JJJJ

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    Bitte geben Sie ein korrektes Datum an.

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

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    Antrag auf Ratenzahlung
    Rechnungsart

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    Bitte geben Sie eine gültige Zahl an.

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    TT.MM.JJJJ

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    Bitte geben Sie ein korrektes Datum an.

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    Verzugszins

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    Vielen Dank.

    Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Ihr Gesuch wird so rasch wie möglich bearbeitet. Sie erhalten den Entscheid schriftlich zugestellt.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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Kontakt

Amt für Militär und Zivilschutz - Wehrpflichtersatzverwaltung

Adresse

Uetlibergstrasse 113
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 71 40


Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.15 bis 16.30 Uhr  

E-Mail

wpe@amz.zh.ch