Sich für den Kurs «Einführung Informationsverwaltung und Archivierung» anmelden
Anleitung
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Für wen dieser Kurs gedacht ist
Informationen sind wichtig! Was sind relevante Informationen für die Behörden und wie stellen wir sicher, dass diese Informationen rechtskonform aufbewahrte werden und für eine spätere Nutzung zur Verfügung stehen?
Inhalt
Kurze Einführung in die Grundlagen der Informationsverwaltung und der Archivierung in Gemeinden für Gemeinderäte und Kommissionen. Aufgaben des Aktuariats. Zweck und Sinn der Archivierung. Rechtliche und technische Rahmenbedingungen. Elektronische Informationsverwaltung.
Zielpublikum
Der Kurs richtet sich an alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen, insbesondere an die Präsidien und Aktuariate .
Referent
Jan Schneebeli, Leiter Bereich Gemeindearchive, Staatsarchiv des Kantons Zürich
Kurskosten
Die Kurskosten belaufen sich auf Fr. 150.00.
Kursdatum
Ein neues Kursdatum folgt. Sie können Sich bereits jetzt für die Warteliste einschreiben.
Kursort
Gemeindeamt des Kantons Zürich, Wilhelmstrasse 10, 8005 Zürich oder Online-Teilnahme (Webex).
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Anmeldung
Kontakt
Gemeindeamt - Weiterbildung