Egg: Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Medienmitteilung 15.10.2024
Am späten Montagabend (14.10.2024) ist in Egg eine Frau von einem Personenwagen angefahren und schwer verletzt worden.
Kurz vor 21:45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Automobilist auf der Meilenerstrasse von Egg herkommend bergwärts. Bei der Einmündung Fischerstrasse trat eine Frau unvermittelt direkt vor das herannahende Fahrzeug. Sie wurde vom Auto erfasst, weggeschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die 46-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Personenwagens blieb unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt und wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt.
Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Teil der Meilenerstrasse bis ungefähr 2 Uhr beidseits für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr eingerichtet.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Egg, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Egg, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Spital Uster, die REGA, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.