Riet: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Riet (Gemeindegebiet Neftenbach) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Morgenverkehr musste durch die Feuerwehr umgeleitet werden.

Zwei Triopane und Unfallfahrzeuge stehen auf einer Strasse
Verkehrsunfall in Riet bei Neftenbach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Zwei Triopane und Unfallfahrzeuge stehen auf einer Strasse» herunterladen

Um 7 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Seuzacherstrasse von Winterthur herkommend. Bei der Verzweigung mit der Radhofstrasse bog der 36-jährige Lenker links ab. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad. Bei der Kollision wurde der 35-jährige Motorradlenker davon geschleudert und prallte gegen zwei weitere Fahrzeuge, welche bei der Einmündung der Radhofstrasse standen. Durch die Kollission erlitt der Mann schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Die Feuerwehr Neftenbach leitete den Verkehr um. Für die notfallmedizinische Versorgung stand der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: