Winterthur: Tötungsversuch

Am Montagabend (08.07.2024) kam es in Winterthur zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Velofahrer, in deren Verlauf der Velofahrer vom Auto überrollt wurde.

Kurz vor 19.30 Uhr kam es beim Rotlicht auf der Frauenfelderstrasse, Höhe Einmündung Seenerstrasse, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem derzeit unbekannten Autofahrer und einem 34-jährigen Velofahrer. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung ging der Velofahrer zu Boden und der PW-Lenker setzte sein Fahrzeug in Bewegung, wobei er den am Boden liegenden Deutschen schwer verletzte. Anschliessend fuhr der Personenwagen mit durchdrehenden Reifen auf der Frauenfelderstrasse stadteinwärts davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Details der Auseinandersetzung und wie es zu den Verletzungen kam, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.

Beim Personenwagen handelte es sich um eine weisse Limousine, vermutlich um einen Audi.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur und der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug oder zum Tathergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 648 48 48 zu melden.

Ansprechperson für Medien

Roger Bonetti

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: