Effretikon: Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Medienmitteilung 06.04.2023
Am Donnerstagmittag (6.4.2023) ist in Effretikon (Gemeinde Illnau-Effretikon) eine Fussgängerin beim Überqueren der Bahnhofstrasse von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt worden.
Kurz nach 12 Uhr fuhr eine 47-jährige Personenwagenlenkerin auf der Bahnhofstrasse Richtung Volketswil. Auf Höhe des Bahnhofes kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse von rechts herkommend überqueren wollte. Die 77 Jahre alte Frau wurde durch den heftigen Anprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Durch ein Team eines Rettungswagens wurde die Verletzte vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Bahnhofstrasse für den Verkehr während rund zwei Stunden beidseitig gesperrt werden; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.
Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur mit Notarzt, die Feuerwehr Illnau-Effretikon und Umgebung sowie eine Patrouille der Stadtpolizei Illnau-Effretikon im Einsatz.