Wädenswil: Velofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad ist am Samstagmorgen (18.3.2023) in Wädenswil der Velofahrer schwer verletzt worden.

Fahrrad und Auto auf Einsiedlerstrasse nach Unfall
Fahrrad und Auto auf Einsiedlerstrasse nach Unfall Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Fahrrad und Auto auf Einsiedlerstrasse nach Unfall» herunterladen

Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 19-jähriger Personenwagenlenker auf der Einsiedlerstrasse von Wädenswil herkommend in Richtung Richterswil. Auf Höhe Neuguetstrasse/Feldstrasse kam es zur Kollision mit einem Velofahrer. Dieser wollte von der Feldstrasse herkommend die Einsiedlerstrasse überqueren. Durch den Anprall wurde der 28 Jahre alte Mann mehrere Meter weit weggeschleudert und schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt und wird jetzt durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Wegen des Unfalls musste die Einsiedlerstrasse rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen Kommunalpolizisten des Bezirks Horgen, die Rega, ein Rettungsfahrzeug des Spitals Horgen, die Feuerwehr Wädenswil sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: