Zumikon: Ausgefahrener Lastwagenkran mit Brücke kollidiert
Medienmitteilung 06.06.2012
Beim Zusammenstoss eines ausgefahrenen Lastwagenkrans mit einer Brücke ist am Mittwochnachmittag (6.6.2012) in Zumikon der Lenker verletzt worden. An der Brücke sowie am Lastwagen entstand ein Schaden in der Höhe von schätzungsweise mehreren zehntausend Franken.
Ein 62-jähriger Chauffeur war um 14.45 Uhr mit einem Lastwagen auf der Forchstrasse in Richtung Zürich unterwegs. Gemäss ersten Abklärungen hatte er den Kran am Heck des Lastwagens vor der Fahrt vergessen einzufahren. Dies führte beim Unterqueren der Überführung der Peteracherstrasse zu einer heftigen Kollision zwischen dem Kran und der Brücke. Dabei zog sich der Chauffeur verschiedene Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Schaden an der Brücke sowie auch am Lastwagen wird auf mehrere zehntausen Franken geschätzt. Die Forchstrasse bleibt voraussichtlich für Bergungsarbeiten bis 17.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr Zumikon umgeleitet.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Janine Langhans
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.