Zwillikon: Verkehrsunfall führt zu Behinderungen
Medienmitteilung 28.12.2010
Wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Lieferwagen ist am Dienstagabend (28.12.2010) die A4 in Zwillikon zeitweise gesperrt worden. Der Lenker wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren.
Um 17 Uhr 50 fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen Richtung Zürich. Beim Islisbergtunnel prallte das Fahrzeug gegen das Portal, kippte zur Seite und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Zur Sicherheit wurde der Lenker zur Kontrolle ins Spital gebracht. Durch die Kollegen der Zuger-Polizei wurde der Anschluss Blegi gesperrt. Die anstehende Kolonne nach dieser Sperrung konnte einstreifig am Unfallort vorbeigeführt werden. Während der Bergung des Unfallautos musste der Islisbergtunnel in Fahrtrichtung Zürich ganz gesperrt werden. Die Schneeräumungsfahrzeuge des Unterhaltsdienstes pflügen derzeit die Fahrbahnen. Es ist davon auszugehen, dass die Autobahn ab 20 Uhr wieder normal befahrbar ist.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.