Gesuch für Integrationsprojekte mit Gesamtkosten über 5'000 Franken einreichen
Anleitung
-
Wer ein Gesuch stellen kann
Gemeinden und öffentliche sowie private gemeinnützige Organisationen mit Sitz oder regionaler Niederlassung im Kanton Zürich (Vereine, Stiftungen o. Ä.).
-
Welche Projekte gefördert werden
Unterstützt werden Projekte, die sich an Menschen mit Migrationsgeschichte richten. Die Projekte fördern soziale Kontakte und/oder schützen vor Diskriminierung und Rassismus.
-
Förderrichtlinien lesen
Bevor Sie Ihr Gesuch einreichen, lesen Sie bitte die Projektförderrichtlinien der Fachstelle Integration sorgfältig durch.
-
Projektbeiträge
Für grössere Projekte können Sie finanzielle Beiträge bis 50'000 Franken beantragen.
Unterstützt werden Projekte für maximal zwei oder in begründeten Fällen auch drei Jahre.
-
Eingabetermine
Projekte mit Gesamtkosten von mehr als 5000 Franken können zweimal pro Jahr eingereicht werden. Die Eingabetermine sind:
- 31. März
- 31. Oktober
-
Erforderliche Dokumente
Bitte beachten Sie, dass das Webformular nicht zwischengespeichert werden kann. Halten Sie für die Eingabe alle erforderlichen Informationen und Unterlagen bereit.
Für den Antrag benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Budget (Die im Download zur Verfügung gestellte Vorlage ist zwingend zu verwenden.)
- Konzept bzw. Projektbeschrieb (Es kann die im Download zur Verfügung gestellte oder eine eigene Vorlage verwendet werden.)
-
Gesuch einreichen
Kontakt
Bürozeiten
Montag bis Freitag9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr