Zugang für die Durchführung des Grundkenntnistestes beantragen
Anleitung
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Wer kann den Zugang für den Grundkenntnistest beantragen?
Den Zugang zum Grundkenntnistest beantragen testdurchführende Personen von Gemeinden oder Institutionen mit einem Berechtigungscode. Testdurchführende Personen führen den Test mit den Bewerbenden durch.
Testdurchführende Personen erhalten den Berechtigungscode von ihrer Gemeinde oder Institution. Damit die Gemeinde oder Institution den Zugang erhält, meldet die Gemeinde sich oder die Institution vorgängig über das Formular «Gemeinde oder Schule für Nutzung des Grundkenntnistests anmelden» an.
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Voraussetzungen für die Durchführung des Grundkenntnistestes
- Testdurchführende Personen müssen von einer Gemeinde oder Institution mit der Testdurchführung betraut sein.
- Der Zugang zum Grundkenntnistest ist für testdurchführende Personen mit einem persönlichen Login möglich.
- Testdurchführende Personen können über das folgende Formular einen Zugriff zum Grundkenntnistest bestellen und löschen lassen.
- Pro Gemeinde oder Institution muss eine Person als Kontaktperson dem Gemeindeamt zur Verfügung stehen.
- Testdurchführende Personen halten die Logindaten unter Verschluss. Die Passwörter dürfen nicht weitergegeben werden.
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Formular ausfüllen
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Wie geht es weiter?
Das Gemeindeamt prüft Ihre Anmeldung. Bei erfolgreicher Prüfung sendet das Gemeindeamt der testdurchführenden Person den Zugang für den Grundkenntnistest (persönliches Login) zu oder löscht den Zugang.