Familienzulagen anmelden
Für kantonal angestellte Lehrpersonen und Schulleitende
Um als Lehrperson oder Schulleiterin und Schulleiter von Familienzulagen (Kinder- oder Ausbildungszulagen) zu profitieren, füllen Sie ein Antragsformular aus und reichen es mit den nötigen Unterlagen ein.
Anleitung
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Bevor Sie starten
Suchen Sie alle fürs Ausfüllen benötigten Unterlagen von Ihnen sowie Ihres Partners oder Ihrer Partnerin heraus:
Vorteile:
- Ihre Personal-Nummer (Lohnabrechnung der kantonalen Anstellung)
- Sozialversicherungsausweise (AHV/IV/EO) oder Krankenversicherungkarte der Kinder
- Datum des Beginns der letzten Anstellung des Partners oder der Partnerin
- Bruttoeinkommen
- Angaben zum Kindsvater oder der Kindsmutter (falls nicht identisch mit der Partnerin oder dem Partner)
- Angaben zum Kind oder den Kindern
- Angaben zu bereits bestehenden Zulagen
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Speichern Sie die Anmeldung lokal ab
Speichern Sie das Formular vor der Bearbeitung lokal ab und schliessen Sie es.
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Füllen Sie die lokale Version der Anmeldung aus
Öffnen Sie das lokal gespeicherte Formular und füllen Sie die Anmeldung aus.
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Drucken Sie die Anmeldung aus
Prüfen Sie den Ausdruck des Formulars: Erscheinen auf dem gedruckten Formular alle ausgefüllten Felder?
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Stellen Sie die Beilagen zusammen
Stellen Sie Kopien aller einzureichenden Dokumente gemäss der Liste auf dem Formular zusammen. Wichtig: Dokumente, die nicht in einer Schweizer Landessprache verfasst sind, müssen von einem anerkannten Übersetzer/einer anerkannten Übersetzerin übersetzt und notariell beglaubigt werden.
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Unterschreiben Sie die Anmeldung
Unterschreiben Sie das Formular Familienzulagen.
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Senden Sie die Unterlagen ein
Senden Sie die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung mit allen Beilagen per Post an das Volksschulamt, Sektor Lohn.
Kontakt
Volksschulamt - Abteilung Lehrpersonal, Sektor Lohn
Sekretariat
Telefonzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag8.00 bis 11.45 Uhr
Mittwoch
13.30 bis 17.00 Uhr